Am Freitag 2.9. machten sich 5 Mitglieder auf eine besondere Schach-/Wandertour ins Salzburger Land auf um einen spezielles Wander- und Schachwochenende zu verbringen. Der Freitag stand im Zeichen des Wandern und so ging es von der Rudolfshütte auf den Gipfel des 2.936m Hochfürleg. Nach mehreren Stunden Wanderzeit erreichte man wieder das Quartier und es wurde eine lustige Nacht verbracht.
Am Samstag fand dann auf der 2.315m hohen Rudolfshütte das Gipfelschachturnier statt. Mit viel Sauerstoff vom Vortag angereichert wurde es ein Doppelsieg für unsere Akteure. Unser ehemaliger Bundesliga Captain Philipp Enöckl siegte vor Gerhard Tober welche als Einzige 6 Punkte erreichten. GRATULATION zu dieser Leistung.
Johann Webersberger – er spielte auch mehrere Jahre für unseren Verein – erreichte Range 4 und Robert Wiesinger landete als Siebender ebenfalls noch unter den Top 10.
Für unseren Landesliga Captain Florian Raber reichte es nach der Niederlage gegen den späteren Sieger nur noch zu 3 Remisen und somit Rang 20 in der Endtablle.
Erwähnenswert ist wohl sicher auch das die ELOzahlen unserer Teilnehmer das erste Mal niedriger als die gespielte Seehöhe war.


