Zum Inhalt

2 Meistertiteln für Steyregg !!!

Unglaubliches Saisonfinale für unsere Mannschaften in der Landesliga Ost und Kreisliga Ost.
Mit je 1,5 Punkten Rückstand gingen die Teams in ihre letzten Wettkampf und wollten einfach nur die Meisterschaft zu Ende spielen.
Am Samstag Nachmittag trafen sich alle Teams der Kreisliga zur Abschlussrunde und als man sah das der Tabellenführer Ansfelden 2 gegen einen stark aufgestellten Gegner zu spielen hatte wurde die Devise auf Sieg spielen ausgegeben. Schlußendlich war es dann unseren Kapitän Reinhold Haselgrübler selbst überlassen mit seinem Einzelsieg den Titelgewinn zu fixieren.
MEISTER in der Kreisliga Ost – STEYEGG 3. 🥇🏆♟️Schachverein Steyregg
Beachtenswert ist das dies nun der 4. Titelgewinn in Serie seit 2018 ist.
Ähnlich die Ausgangslage am heutigen Tag in der Landesliga Ost.
Der Tabellenführer hieß St.Valentin 2 und trat mit einem starken Team an, wollten sie doch den gestrigen Titelgewinn in der Landesliga OÖ einen weiteren folgen lassen. (Gratulation dazu).
Doch auf den ersten 4 Brettern reichte es trotz Elo Überlegenheit nur zu Remisen und da Brett 5 verloren wurde führte dies am Schluss zu einer Wettkampf Niederlage von 2, 5:3,5.
Unser Team hatte sich in der Zwischenzeit 3,5 Punkte erspielt und Kapitän Florian Raber informiert frühzeitig über den möglichen Titelgewinn welcher mit einen halben Punkt aus 2 Partien gesichert werden konnte.
Am Ende wurde es ein 5:1 Sieg und der zweite Titel an diesem Wochenende.
MEISTER der Landesliga Ost – STEYEGG 2. 🥇🏆♟️
Damit wurden nun die Titelgewinne 28 und 29 seit Vereinsgründung eingefahren.

http://www.schach.at/meisterschaft/show/results.php?liga=2la&round=11&saison=21/22

http://www.schach.at/meisterschaft/show/results.php?liga=ko&round=11&saison=21/22

rbt